Wir planen Ihre Hochzeit individuell und nach Ihren Vorgaben. Dabei behalten wir Ihre Kosten im Griff und sagen Ihnen von Anfang an, welche Leistungen in welchem Budgetrahmen realistisch sind und wo Sie Schwerpunkte setzen können. Zudem verfügen wir über ein Netzwerk professioneller Dienstleister, von deren Qualität und Kreativität wir überzeugt sind und die wir Ihnen auf Wunsch gerne empfehlen.

Um Ihnen eine kleine Orientierungshilfe zu geben, bieten wir Ihnen fertige Pakete mit jeweils unterschiedlichem Leistungsumfang an. Zusätzlich können Sie jedoch auch unsere zahlreichen Organisationselemente einzeln buchen.

Das Comfort-Paket

• 1 Beratungsgespräch
• Basierend auf Ihren Vorgaben erstellen wir ein Konzept für Ihre Hochzeit:
- (inkl. Kostenkalkulation, Zeitplan, Vorschlägen zu Locations, Dekoration und Programmgestaltung)
• Vermittlung von Adressen/Telefonnummern entsprechender o.g. Dienstleister
• Terminabsprachen

Kosten: 500€

Das Premium-Paket

• bis zu 3 Beratungsgespräche
• Erstellung eines Konzepts für Ihre Hochzeit inkl. Kostenkalkulation
• Organisation von Empfang, Feier und Standesamt oder Trauung, inkl.
- mehrerer Location-Vorschläge und Besichtigung vor Ort
- Beratung bei Programmgestaltung, Dekoration sowie Speisen- und Getränkeauswahl
- Organisation und Koordination von Location, Hochzeitstorte, Hochzeitsauto, Gastgeschenken
- Dekoration und Programm (inkl. Programmheft)
- Terminabsprachen
• Unterstützung bei bürokratischen Angelegenheiten (Terminvereinbarungen, Checklisten etc.)
• Beratung bei Gestaltung und Formulierung der benötigten Papeterie
• Style-Beratung für das Brautpaar (Garderobe, Accessoires, Makeup etc.)
• Vermittlung und Koordination aller benötigten Dienstleister
• Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten der Gäste
• Budgetkontrolle
• Terminübersicht

Preis berechnet sich nach Aufwand!

Das "Rundum Sorglos Paket"

• 3+ Beratungsgespräche
• Erstellung eines Konzepts für Ihre Hochzeit inkl. Kostenkalkulation
• Organisation von Empfang, Feier, Standesamt und Trauung, inkl.
- mehrerer Location-Vorschläge und Besichtigung vor Ort
- Beratung bei Programmgestaltung, Dekoration sowie Speisen- und Getränkeauswahl
- Organisation und Koordination von Location, Hochzeitstorte, Hochzeitsauto, Gastgeschenken
- Dekoration und Programm (inkl. Programmheft)
- Terminabsprachen
• Unterstützung bei bürokratischen Angelegenheiten (Terminvereinbarungen, Checklisten etc.)
• Baukastenkomponenten Papeterie, Gästebetreuung und Styling
• Vermittlung und Koordination aller benötigten Dienstleister
• Budgetkontrolle
• Terminübersicht mit Erinnerungsfunktion
• Am Veranstaltungstag: Zeremonienmeister (gem. Baukastenkomponente) bis Programmende

Preis berechnet sich nach Aufwand!



Einzel - Organisationselemente
(Preise berechnen sich nach Aufwand)


Konzept
• Erstellung eines Konzepts für Ihre Hochzeit
- inkl. Kostenkalkulation, Zeitplan sowie Vorschlägen zu Dekoration und Locations

Polterabend/Begrüßungsabend
• Mehrere Locationvorschläge
• Vermittlung und Koordination von Dienstleistern (Live-Musik, Catering, Fotograf etc.)
• Terminabsprachen
• Beratung bei Programmgestaltung, Dekoration sowie Speisen- und Getränkeauswahl
• Koordination von Programm und Dekoration

Standesamt
• Mehrere Locationvorschläge
• Vermittlung und Koordination von Dienstleistern (Fotograf, Live-Musik etc.)
• Terminabsprachen
• Checkliste über die benötigten Unterlagen
• Koordination von Programm und Dekoration (falls erlaubt)

Trauung
• Mehrere Locationvorschläge
• Vermittlung und Koordination von Dienstleistern (Live-Musik, Fotograf, freier Theologe etc.)
• Terminabsprachen
• Auf Wunsch Begleitung zum Traugespräch
• Checkliste über die benötigten Unterlagen
• Beratung bei der Dekoration und Programmgestaltung (Kirchenmusik, Trauspruch, Lesungen etc.)
• Koordination von Programm und Dekoration
• Erstellung Programmheft

Empfang
• Mehrere Locationvorschläge
• Vermittlung und Koordination von Dienstleistern (Live-Musik, Catering, Fotograf etc.)
• Terminabsprachen
• Beratung bei Programmgestaltung, Dekoration sowie Speisen- und Getränkeauswahl
• Koordination von Programm und Dekoration

Hochzeitsfeier
• Mehrere Locationvorschläge
• Vermittlung und Koordination von Dienstleistern (DJ, Live-Musik, Catering, Fotograf etc.)
• Terminabsprachen
• Beratung bei Programmgestaltung, Dekoration sowie Speisen- und Getränkeauswahl
• Koordination von Programm und Dekoration
• Vorschlag einer Sitzordnung
• Organisation der Übernachtung des Brautpaars
• Auf Wunsch Organisation und Koordination eines gemeinsamen Frühstücks/Brunch am nächsten Morgen

Zeremonienmeister
• Beratungsgespräch ca. 8-10 Wochen vor dem Termin
• Betreuung der Veranstaltung vor Ort für 5 Stunden (Verlängerung auf Anfrage!)
• Überwachung des Ablaufs
• Koordination von Dienstleistern und Programm
• Endkontrolle der gebuchten Leistungen vor Ort (Dekoration, Sitzordnung, Menüfolge etc.)
• Betreuung der Gäste (Begrüßung, Einweisung, Ansprechpartner zu Programmfragen etc.)
• Rundumbetreuung des Brautpaars

Papeterie
• Beratung bei Gestaltung und Formulierung der benötigten Papeterie
- (Save the Date, Einladung, Antwortkarte, Kirchenheft, Menükarte, Tischkarte, Danksagung)
• Vermittlung und Koordination von Dienstleistern (Drucker, Grafiker etc.)
• Koordination von Druck und Versand
• Koordination der Gästeliste (Endkontrolle liegt beim Auftraggeber)

Gästebetreuung
• Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Veranstaltungsortes
• Blocken von Kontingenten in Hotels und Pensionen
• Ansprechpartner für Gäste bzgl. Anreise, Übernachtungsmöglichkeiten, Programmgestaltung
- (Koordination von Reden, Spielen, Überraschungen etc.)
• Auf Wunsch Organisation von Shuttleservice und Unterhaltungsprogramm
- (Sightseeing, Animation, Kinderbetreuung etc.)
• Auf Wunsch Organisation von Überraschungen, Extras (s.u.), Utensilien (Ballongas, Rosenblätter etc.)

Dienstleistervermittlung
• Vermittlung der Adressen/Telefonnummern von Dienstleistern rund um das Thema Hochzeit.
• Terminabsprachen

Dekoration
• Erstellung eines durchgängigen Dekorationskonzepts für Ihre Feier, abgestimmt auf Location, Thema und Farbwahl
• Vermittlung von Dienstleistern (Florist, Dekorateur etc.)
• Koordination von Dienstleistern und Dekoration

Location
• Mehrere abgestimmte Locationvorschläge (Standesamt, Kirche, Restaurant, Saal etc.)
• Beratung und gemeinsame Besichtigung vor Ort
• Terminabsprachen
• Auf Wunsch Begleitung bei den Verhandlungsgesprächen

Styling
• Style-Beratung (Garderobe, Accessoires, Makeup etc.)
• Begleitung beim Kauf der Garderobe des Brautpaars
• Vermittlung und Koordination von Dienstleistern (Visagist, Friseur, Schneider etc.)
• Terminabsprachen
• Beratung und Begleitung beim Kauf der Trauringe
• Auf Wunsch Style- und Einkaufsberatung für Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern, Blumenmädchen etc.

Give Aways
• Angebote für Kartonagen (umfangreiches Angebot)
• Hochzeitsmandeln auch personalisiert / individuell beschriftet
• Komplett-Angebot: Kartonagen mit Hochzeitsmandeln bestückt und fertig dekoriert für Ihren Hochzeitstisch.

Extras
• Organisation eines Brautautos/Kutsche inkl. Dekoration
• Organisation der Hochzeitstorte
• Organisation der Gastgeschenke und auf Wunsch auch Anfertigung
• Organisation von Specials (Feuerwerk, Tauben, Ballons, Künstler etc.)
• Organisation einer qualifizierten Kinderbetreuung
• Beratung beim Einrichten eines Hochzeitstisches

Sie haben Ihren Organisationswunsch in unserem Angebot nicht finden können oder möchten den Angebotsumfang einzelner Komponenten ändern? – Sprechen Sie uns an und wir werden versuchen, ein individuell für Sie zugeschnittenes Leistungspaket zu erstellen.